BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Murnau-Trunkenheit im Verkehr

Am Samstag, den 09.02.2013 gegen 07.50 Uhr ereignete sich auf der Staatstraße 2062 (Bad Kohlgrub-Murnau) ein Verkehrsunfall ohne Verletzte.

Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 28jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis mit seinem Pkw, VW Golf die Staatsstraße 2062 Richtung Murnau. Kurz vor Murnau kam der Pkw-Fahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Murnau deutlicher Alkoholgeruch beim Pkw-Fahrer festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der gemessene Alkoholwert lag im Straftatenbereich. (Über 1,1 Promille)

Daraufhin wurde bei dem Pkw-Fahrer eine Blutentnahme im Unfallkrankenhaus durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000.-Euro.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 12.02.2013


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen