BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Brand zerstört 2 Autos und Carport

MURNAU, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Zwei Fahrzeuge und ein Carport wurden bei einem Brand in Murnau in den frühen Morgenstunden des Donnerstag, 23. Januar 2014, zerstört. Ursächlich für das Feuer war wohl ein technischer Defekt an einem Batterieladegerät. Verletzt wurde niemand, der Sachsschaden beträgt jedoch etwa 50.000 Euro.

Um 00.45 Uhr sah der Eigentümer eines Wohnhauses im Ortsteil Westried beim Blick aus dem Wohnzimmerfenster, dass im Bereich des Carports ein Feuer ausgebrochen war. Bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Polizei standen ein Skoda und der Carport bereits lichterloh in Flammen. Das Feuer hatte bereits auch auf einen VW übergegriffen, der neben dem Carport abgestellt war.

Nachdem die örtliche Feuerwehr gelöscht hatte, übernahmen Beamte des Weilheimer Kriminaldauerdienstes vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache. Eine Gefahr für Menschen war bei dem Brand nicht gegeben, weil sich das Wohnhaus nicht in unmittelbarer Nähe der Brandstelle befindet. Im Laufe des heutigen Vormittages wurden die Untersuchungen von den Kripo-Beamten am Brandort fortgesetzt. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt an einem Batterieladegerät die Ursache gewesen sein. Der Eigentümer der beiden Pkw hatte das Ladegerät am späten Mittwochnachmittag am Skoda angeschlossen, um die Autobatterie über Nacht aufzuladen. Weil beide Pkw und der Carport durch das Feuer zerstört wurden, beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 50.000 Euro.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 23.01.2014


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen