BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Verkehrsunfall mit Trunkenheit:

Am Samstag, den 08.11.14, gg. 03.30 Uhr, befuhr ein 22jähriger Penzberger mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Murnau nach Höhlmühle. Mit im Fahrzeug befanden sich noch zwei Mitfahrer. Kurz nach dem Forsthaus Höhlmühle kam der Penzberger von der Fahrbahn ab. Dabei wurde einer der Mitfahrer leicht verletzt. Die drei Männer machten sich zu Fuß auf den Weg nach Habach, wo sie bei den Eltern des Fahrers den Rettungsdienst und einen Abschlepper für den Pkw organisierten. Mittlerweile waren Polizeistreifen aus Murnau und Penzberg an der Unfallstelle eingetroffen. Beim zurückkehrenden Fahrer des verunfallten Pkw wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,50 Promille. Zunächst bestritt der Penzberger die Fahrereigenschaft, was aber vor Ort widerlegt werden konnte. Im Anschluß wurde beim Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein, das Unfallauto und die Kleidung des Fahrers sichergestellt. Bereits während der Unfallaufnahme und der weiteren Maßnahmen durch die Polizei wurden die Polizeibeamten vom Beschuldigten auf das übelste beleidigt. Des weiteren leistete der Penzberger massiven Widerstand als es an die Durchführung der Blutentnahme ging. Neben einem längerfristigen Entzug der Fahrerlaubnis, einer Geldstrafe, Punkten in Flensburg, einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr erwarten den Fahrer nun noch weitere Strafanzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 10.11.2014


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen