BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Unfall mit Reisebus Zum Glück niemand verletzt

Am Freitag, 02.01.15 kam ein Reisbus aus bisher ungeklärter Ursache gegen 13.10 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Schwaiganger und Murnau in einer langgezogenen Linkskurve ca. 200 Meter vor der Autobahnbrücke von der Fahrbahn ab.
Der Bus war mit 40 chinesischen Touristen besetzt und war auf dem Weg zum Schloss Neuschwanstein. Untergebracht sind die Touristen in Innsbruck.

Der Bus geriet in der Kurve auf das unbefestigte Bankette und fuhr dort parallel zur Straße ca. 50 Meter weit, bevor er zum Stehen kam. Glücklicherweise stürzte er nicht um.

Aufgrund der Sprachbarriere war es an der Unfallstelle nicht möglich, die Chinesen nach Verletzungen zu fragen. Augenscheinlich lagen aber keine äußeren Verletzungen vor.

Neun Personen wurden vorsorglich in die Unfallklinik Murnau transportiert. Die restlichen 31 Personen wurden in das Feuerwehrstüberl der Feuerwehr Murnau verbracht, wo sie versorgt wurden und durch Kräfte des KID betreut wurden.

An der Unfallstelle waren 18 Angehörige der Feuerwehr Murnau, 25 Angehörige der Feuerwehr Ohlstadt, 9 RTW, 3 Notärzte, 1 Hubschrauber und ein Einsatzleiter Rettungsdienst MKT aus Garmisch-Partenkirchen eingesetzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 60 jährige Fahrer aus Ungarn eine falsche Tachoscheibe eingelegt hatte. Deswegen wird gegen ihn nun wegen eines Vergehens der Fälschung technischer Aufzeichnungen ermittelt.

Die Straße war bis 15.30 Uhr gesperrt.

Für die Touristen wurden ein Ersatzbus beschafft, so dass die Fahrt fortgesetzt werden konnte.

Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 05.01.2015


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen