BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Murnau / Trickdieb neppt Senior

Am vergangenen Mittwoch, 01.04.2015, gegen 11:15 Uhr, wurde in Murnau ein 84-jähriger Ortsbewohner Opfer eines fiesen Gelddiebstahls.
Der Senior befand sich gerade an seinem Pkw auf dem öffentlichen Parkplatz am Forsteranger in der Utzschneiderstraße, als er von einem unbekannten Mann gebeten wurde, ihm doch ein zwei Euro-Geldstück zu wechseln.
Als der Angesprochene daraufhin seinen Geldbeutel hervorholte und das Kleingeldfach öffnete, griff der Unbekannte hinein und führte den Wechselvorgang selbst durch und ging dann in Richtung Lebzeltergaßl bzw. Fußgängerzone weiter.
Ca. fünf Minuten später stellte der Murnauer fest, dass aus seiner Geldbörse ca. 700 Euro (hauptsächlich in „50er“ Scheinen) fehlten.
Auffällig ist, dass der Geschädigte erst wenige Minuten vor der Tat das Geld in einer Bank in der Schloßbergstr. an einem Geldautomaten abgehoben hatte.
Vermutlich wurde er hierbei bereits vom Täter (und/oder evtl. Mittätern) beobachtet. Die Ermittlungen dauern dies bzgl. noch an.

Beschreibung des Unbekannten: ca. 40 Jahre, 170 cm, kräftig/untersetzt, osteuropäische Erscheinung, gepflegtes Aussehen, kurze braune Harre mit ausgeprägten Geheimratsecken, keine Brille, kein Bart. Die Person trug einen beigen Anorak und eine helle Hose.

Wer hat in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen bzw. auffällige Personen im Ortsbereich von Murnau (z.B. Umfeld der Bank, Fußgängerzone, Parkplatz am Forsteranger) gemacht?

Entsprechende Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Murnau unter Tel. 08841/6176-0 entgegen.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 03.04.2015


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen