BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Tödliche Verletzungen hat sich ein 32-jähriger Beifahrer am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der BAB A 95 zwischen den Anschlußstellen Sindelsdorf und Murnau zugezogen.

Gegen 18.40 Uhr befuhr ein 29-jähriger Münchner mit seinem Pkw Porsche die zweispurige Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen. Beim Überholen anderer Fahrzeuge, kam der Fahrzeuglenker nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Grünstreifen. Hier schlitterte sein Porsche entlang und wurde anschließend durch die ansteigende, untermauerte Böschung in die Luft katapultiert. Aus einer Höhe von ca. zwei Meter fiel der Pkw - mit dem Dach voraus - auf die Fahrbahn, rutschte einige Meter über die Autobahn und kam letztlich auf dem linken Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Garmisch-Partenkirchen zum Liegen.
Der Beifahrer wurde im stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die zwei Fahrzeuginsassen wurden mit schweren Verletzungen in die Unfallklinik Murnau gebracht. Der 32-jährige Münchner erlag kurz darauf im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Zur Klärung der Ursache und des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München II ein Gutachter hinzugezogen und das Unfallauto sichergestellt.
Am Porsche entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 27.000 Euro.
Die Fahrbahn der A 95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen war bis 00.30 Uhr gesperrt. Die Ableitung des Verkehrs erfolgte durch die Autobahnmeisterei auf Höhe der Anschlußstelle Sindelsdorf. Die Fahrzeuge, die zwischen dem Unfallort und der Abfahrt standen, wurden mit Hilfe der Feuerwehr zurückgeführt. Die FFWen Penzberg, Sindelsdorf und Beuerberg waren mit 45 Mann im Einsatz.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 17.05.2015


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen