BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Murnau a. Staffelsee - Verkehrsunfall mit Verletztem

Am gestrigen Nachmittag kam es gegen 15:45 Uhr kurz vor Murnau auf der Bundesstraße 2 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.
Ein 72jähriger Seehauser wollte mit seinem VW Caddy von Hofheim kommend von der Staatsstraße 2038 auf die Bundesstraße 2 in Richtung Ortseingang Murnau einbiegen. Hierbei übersah er offenbar das Kleinkraftrad eines 59jährigen Landsbergers, der von Murnau kommend auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße 2 weiter in Richtung Spatzenhausen fahren wollte. Es kam noch im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, bei welchem der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Mann wurde nach einer Erstversorgung vor Ort durch den Rettungswagen und den Notarzt des BRK stationär in die Klinik eingeliefert. Das Kraftrad war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Als der Unfallverursacher nach dem Zusammenstoß seinen Wagen zurücksetzen wollte, um die Fahrbahn der Bundesstraße wieder freizumachen, fuhr er schließlich noch auf den VW Transporter eines 39 jährigen Murnauers auf, der verkehrsbedingt hinter ihm gewartet hatte. Die Pkw-Fahrer blieben beide unverletzt, an allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. € 8.000,-.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte des Einsatzzuges aus Murnau, die Bundesstraße musste hierfür kurzzeitig vollständig gesperrt werden.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 20.11.2015


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen