BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Gefährliche Körperverletzung

Am Sonntag, den 07.02.2016, gegen ca. 06.44 Uhr, kam es im Zug von Murnau Richtung Garmisch-Partenkirchen zu einem unerfreulichen Vorfall.

Eine Gruppe von Asylbewerbern hielt sich zunächst im Bahnhofsgebäude in Murnau auf und fiel dort bereits durch laute Musik und lautes Rumschreien auf. Die Gruppe stieg dann in den Zug nach Garmisch-Partenkirchen ein und setzte ihr Verhalten im Zug fort. Als die Zugbegleiterin die Fahrkarten kontrollieren wollte, konnten die Mitglieder der Gruppe keine Fahrkarten vorweisen. Sie wurden von der Zugbegleiterin entsprechend informiert, dass die Fahrkarten bereits vorher zu lösen wären, sie könnten aber bei ihr jetzt noch nachlösen. Trotz mehrmaliger Aufforderung wurden die Karten aber zunächst nicht nachgelöst und die Gruppe verhielt sich gegenüber der Zugbegleiterin zunehmend aggressiver und unverschämter.

Ein 19-jähriger Münchner, der auch in Murnau zugestiegen war, wollte die Zugbegleiterin unterstützen. Im weiteren Verlauf wurde er aus der sich aggressiv verhaltenden Gruppe heraus von einem 18-jährigen Asylbewerber aus Somalia angegriffen, mehrmals an den Kopf geschlagen und am rechten Auge leicht verletzt. Beleidigungen seitens des Somaliers an den jungen Mann folgten.

Der Münchner verständigte über Notruf die Polizei von dem Vorfall, der Haupttäter war in Eschenlohe am Bahnhof ausgestiegen und wurde dort von der Polizei festgestellt. Eine Atemalkoholüberprüfung beim Haupttäter ergab einen Wert von über 1 Promille. Die bisher erfolgten Vernehmungen der Zeugen bestätigen den Vorfall.

Der Münchner begab sich am Sonntag noch in ärztliche Behandlung. Die Fahrkarten wurden dann nach langem Hin und Her und Drohung mit der Polizei noch nachgelöst.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 08.02.2016


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen