BAYERNregional
Seeshaupt

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person am 24.06.08, 10:40 Uhr, im Bereich Seeshaupt, Verbindungsstraße Nußberger Weiher, zwischen den Staatsstraßen 2063 und 2064.

Ein 58-jähriger Weilheimer befuhr mit seinem Krad die Verbindungsstraße von der Staatsstraße 2063 in Richtung Nußberger Weiher.

Ein 41-jähriger Finsinger befuhr die gleiche Strecke in entgegengesetzter Richtung. Es handelt sich um eine sehr schmale Straße. Die Fahrbahnbreite betrug kurz vor der Unfallstelle 3,50 m und der Weilheimer hatte den Vorrang des entgegenkommenden Verkehrs wegen einen Verkehrszeichens zu beachten.

Beide Fahrzeuge waren in Bewegung, als der Kradfahrer leicht den Lkw streifte und dadurch nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Kradfahrer prallte leicht mit dem Vorderrad an einen Baum und rutschte anschließend vor diesem Baum die steile Böschung hinunter.

Die Geschwindigkeit der beiden beteiligten Fahrzeuge dürfte allerdings sehr gering gewesen sein.

Der Kradfahrer brach sich bei dem Unfall einen Zeh und erlitt Prellungen und Abschürfungen. Er wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

An dem Krad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 25.06.2008


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen