BAYERNregional
Seeshaupt

Autobahn München-Garmisch: Schwerer Unfall mit Überschlag nach Lkw-Reifenplatzer

Am frühen Donnerstagabend um 17.20 Uhr befuhr eine 45-Jährige aus dem Landkreis Bad-Tölz Wolfratshausen mit ihrem Lkw den Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Seeshaupt in Fahrtrichtung München.

Während der mit Asphalt beladene Schuttmulden-Lkw beschleunigte, platzte der linke Vorderreifen der Zugmaschine. Das Gespann brach daraufhin nach links aus und rammte einen auf dem linken Fahrstreifen in gleicher Richtung fahrenden VW Transporter gegen die Leitplanke. Nach einem Überschlag über den Fahrbahnteiler blieb der VW zwischen den Mittelschutzplanken der Richtungsfahrbahnen eingeengt auf der Fahrerseite liegen.
Der 41-jährige Fahrzeuglenker aus dem Landkreis Erding zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Die Lkw-Fahrerin überstand den Unfall unverletzt.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Der Verkehr auf der nördlichen Richtungsfahrbahn konnte die A 95 an der Anschlussstelle Seeshaupt verlassen. Auf der Gegenrichtung wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Wolfratshausen abgeleitet.
Die Verkehrsabsicherung und örtliche Umleitung erfolgte mit ca. 90 Einsatzkräften durch die Feuerwehren Penzberg, Iffeldorf, Beuerberg, Münsing und Wolfratshausen sowie der Autobahnmeisterei.

Gegen 18 Uhr konnte der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen einspurig und zwei Stunden später in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen komplett freigegen werden.
Nach Abschleppung des Lkws durch eine Spezialfirma war auch die Fahrbahn in nördlicher Richtung um 21.15 Uhr wieder frei befahrbar.
Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 40tsd Euro.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2016


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen