BAYERNregional
Seeshaupt

Junger Mann stirbt bei Unfall auf der A95

Am späten Freitagabend um 20.20 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw die Autobahn München-Garmisch zwischen den Anschlussstellen Seeshaupt und Wolfratshausen in Fahrtrichtung München.
Der Geretsrieder war mit seinem PS starken BMW auf dem linken Fahrstreifen der in diesem Bereich zweispurigen Autobahn unterwegs. An besagter Stelle wurde vor kurzem neuer Asphalt aufgebracht. Mit zahlreichen Hinweisschildern werden die Verkehrsteilnehmer auf den neuen Fahrbahnbelag hingewiesen.
Im Verlauf einer leichten Linkskurve geriet der Wagen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen die Schutzplanke. Das Auto fing sofort Feuer, schleuderte durch die Wucht des Aufpralls quer über die Fahrbahn, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, rutschte wieder über die Hauptfahrbahn zurück und kam letztlich in Vollbrand stehend auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.
Ersthelfer eilten sofort zum Unfallfahrzeug um den Fahrzeugführer zu befreien. Das scheiterte, weil der BMW bereits lichterloh in Flammen stand. Der junge Mann starb in seinem Auto.

Die Autobahn musste im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Der Verkehr auf der nördlichen Richtungsfahrbahn konnte die Autobahn an der Anschlussstelle Seeshaupt verlassen. Nachdem von der Autobahnmeisterei eine sichere Vollsperre aufgebaut war, wurde der zwischen der Unfallstelle und der Anschlussstelle Seeshaupt wartende Verkehr entgegen der regulären Fahrtrichtung von der Autobahn gelotst. Der Stau reichte fast fünf Kilometer zurück. 
Die Brandbekämpfung und örtliche Umleitung erfolgte mit ca. 40 Einsatzkräften durch die Feuerwehren Penzberg und Beuerberg.
Die vor Ort anwesende Vertreterin der Staatsanwaltschaft München II ordnete zur genauen Klärung des Unfallhergangs ein unfallanalytisches und unfalltechnisches Gutachten sowie die Sicherstellung des Pkws an. Die sachbearbeitende Verkehrspolizeiinspektion Weilheim und die Polizeiinspektion Wolfratshausen waren mit mehreren Streifen im Einsatz.
Die Bergungsarbeiten konnten um 3.30 Uhr abgeschlossen und die Fahrbahnsperre komplett aufgehoben werden.
Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 11.000,- Euro.
Weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Weilheim unter Telefon 0881/640-302 zu melden.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 07.08.2016


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen