BAYERNregional
Seeshaupt

Seeshaupt - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte u.a.

Am Dienstag, 09.08.2016, wurde gegen 19:00 Uhr der Polizeiinspektion Penzberg gemeldet, dass eine Personengruppe unberechtigt eine Rohbaustelle in Seeshaupt betreten hatte. Laut Mitteilung ging von der Gruppe ein erhöhtes Aggressionspotential aus, weswegen außer einer Streife der Polizei Penzberg auch die Inspektion in Weilheim eine Streife und die Verkehrspolizei Weilheim zwei Streifen zur Unterstützung schickten.

Vor Ort wurde dann festgestellt, dass eine größere Familie aus dem Landkreis Schwandorf eine Rohbaustelle in der Tutzinger Straße in Seeshaupt unberechtigt betreten hatte. Nach einem Ausflug an den Starnberger See hatte die Familie den Campingplatz nicht gefunden und damit den Rohbau als Unterkunft erkoren.

Bei der Feststellung der Personalien attackierten zwei 16jährige die Beamten körperlich, so dass diese fixiert werden mussten. Dabei wurden zwei Polizeibeamte der Verkehrspolizei an Schulter bzw. Knie verletzt.
Der 16 Jahre alte Schüler beleidigte fortgesetzt die eingesetzten Beamten, die gleichaltrige Schülerin zeigte und rief zudem den Hitlergruß!

Bei der Durchsuchung ihrer mitgeführten Gegenstände wurden noch Springmesser und Pfefferspray aufgefunden. Auf dem Unterarm des 40jährigen Familienvaters wurde ein tätowiertes Hakenkreuz festgestellt. Sowohl die Jugendlichen, als auch der Erwachsene waren erheblich alkoholisiert.

Nach Feststellung der Personalien und Sicherung aller notwendigen Beweismittel wurde der Personengruppe ein Platzverweis erteilt. Für die kommende Nacht durfte die Familie auf einer benachbarten Wiese ihre Zelte aufbauen.

Es werden nun Anzeigen wegen Widerstandes, Körperverletzung, Beleidigung, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Verstößen nach dem Waffengesetz erstattet.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 13.08.2016


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen