BAYERNregional
Seeshaupt

Seeshaupt/Pkw gerät in Gegenverkehr

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 22.08.2016 auf der neuen Staatsstraße zwischen Bernried und Seeshaupt.

Zu dem Unfall kam es, als gegen 16:30 Uhr ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus Penzberg die Staatsstraße von Bernried in Richtung Seeshaupt befuhr. Kurz nach der Abzweigung in Richtung Seeseiten kam er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem 30-jährigen Pkw-Fahrer aus Weilheim zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlugen sich beide Fahrzeuge und kamen im jeweils rechten Straßengraben zum liegen.

Beide Fahrzeugführer wurden mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau verbracht. Ein im Fahrzeug des Weilheimers befindlicher 46-jähriger Beifahrer wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Weilheim verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Derzeit wird von einer Schadenshöhe von mindestens 35.000,- Euro ausgegangen.

Die Staatsstraße war zur Unfallaufnahme und Bergung für ca. 2 Stunden komplett gesperrt. Durch die Straßenmeisterei wurde eine Umleitung eingerichtet.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 24.08.2016


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen