BAYERNregional
Seeshaupt

"Geisterfahrer" auf der Autobahn

Am 08.08.2008 um 14:02 Uhr meldet ein Verkehrsteilnehmer einen Geisterfahrer auf der A 95 bei der Anschlussstelle Seeshaupt. Das Fahrzeug soll auf der Richtungsfahrbahn München entgegen der Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen fahren.


Um Schlimmeres zu verhindern wurden 6 Streifenwägen mit entsprechenden Aufgaben beauftragt.

Es konnte durch keines der Streifenfahrzeuge ein Falschfahrer festgestellt werden.


Erst durch den Mitteiler und einen weiteren Zeugen, der sich bei einer der Streife bemerkbar machte, konnte Näheres in Erfahrung gebracht werden.


Beim Falschfahrer handelt es sich um einen 43-jährigen aus dem Landkreis Starnberg, der mit einem dreirädrigen Elektrofahrzeug, auf Grund eines technischen Defekts, vermutlich die Autobahnauffahrt als Ausfahrt nutzen wollte. Scheinbar versuchte er während des falschen Ausfahrens seinen Fehler zu korrigieren, fuhr rückwärts zurück auf die Autobahn, entgegen der Fahrtrichtung zur Ausfahrt zurück und dann den „richtigen“ Weg von der Autobahn herunter auf die Landstraße.


Die genaueren Gegebenheiten werden noch ermittelt.


Auch die Folgen der Falschfahrt werden erst nach Abschluss der Ermittlungen klar sein.


Sollte ein Verkehrsteilnehmer Beobachtungen bezüglich der Falschfahrt gemacht haben oder gefährdet worden sein, bittet die Polizei um Zeugenaussagen. Mitteilungen werden von der Verkehrspolizei Weilheim oder der Einsatzzentrale der Polizeidirektion Weilheim unter Tel.- Nr. 0881/640-0 entgegen genommen.



Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 08.08.2008


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen