BAYERNregional
Seeshaupt

Bei einem Wohnungsbrand am Montag, den 26.01.09, gegen 12:45 Uhr, in Seeshaupt, entstand ein hoher Sachschaden.

Nach den Feststellungen der Kriminalpolizei Weilheim verursachte eine nicht beaufsichtigte Kerze einen Brand in einem Einfamilienhaus in Seeshaupt. Nachdem das Haus gegen 08:45 Uhr von den Bewohnern verlassen wurde, brannte eine zum Frühstück angezündete Kerze nieder und setzte einen Reisigkranz in Brand. In der Folge griff das Feuer zunächst auf einen Teewagen, auf dem die Kerze abgestellt war, und schließlich auf das Esszimmer über. Durch die starke Rauchentwicklung wurden Anwohner auf das Feuer aufmerksam und verständigen die Rettungskräfte. Die Feuerwehren aus Seeshaupt, Bernried, Iffeldorf und Penzberg mit ca. 40 Einsatzkräften brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Neben dem Esszimmer wurde das gesamte Untergeschoss durch Rauch- und Rußablagerungen beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 90.000,- Euro geschätzt.


Neben der Feuerwehr war das BRK und die Polizei Penzberg im Einsatz. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Weilheim.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 26.01.2009


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen