BAYERNregional
Seeshaupt

Innerhalb einer Stunde 6 Verkehrsunfälle auf der BAB A 95 bei Schneeglätte

In der Zeit von 11.40 bis 12.40 Uhr ereigneten sich 6 Verkehrsunfälle auf der A 95 zwischen den Anschlussstellen Penzberg und Seeshaupt. Auf schneebedeckter Fahrbahn gerieten die betroffenen Fahrzeugführer mit Sommerreifen und auf Grund nichtangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, prallten gegen die Schutzplanken bzw. gegen andere Verkehrsteilnehmer oder kamen auf dem Grünstreifen zum Stehen.

Dabei wurden zwei Personen aus Krün schwer verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden.

Die BAB musste kurzfristig für die Landung eines Rettungshubschraubers gesperrt werden. Dieser wurde dann aber glücklicherweise nicht benötigt. Vor Ort waren die freiwilligen Feuerwehren Penzberg und Iffeldorf sowie die Autobahnmeisterei zur Rettung, Bergung und Absperrung eingesetzt. Die Unfälle werden von der Verkehrspolizei Weilheim bearbeitet.

Wir möchten dieses Geschehen nutzten, um alle Verkehrsteilnehmer zu bitten, die Geschwindigkeit den bestehenden Witterungsverhältnissen anzupassen. Auch raten wir, auf Winterreifen umzurüsten.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 14.10.2009


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen