BAYERNregional
Seeshaupt

Gefährdung des Straßenverkehrs durch einen Lkw

Am 03.02.11, gegen 18:45 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Seeshaupter mit seinem Pkw von der Staatsstraße von Seeshaupt in Richtung Magnetsried. Kurz vor der Abzweigung Oppenried kamen ihm mehrere Fahrzeuge entgegen. Plötzlich bemerke er, wie eine Sattelzugmaschine die entgegenkommenden Pkw überholte und ihm auf seiner Fahrspur entgegen kam. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden zog er seinen Pkw im letzten Moment nach rechts und fuhr kurz vor einem Baum die Böschung hinunter.

Das Fahrzeug kam nach wenigen Metern zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Einige Zeit später meldeten sich bei der Polizeiinspektion Penzberg Zeugen, die das Kennzeichen des Lkw angeben konnten. Der Fahrer fiel den Zeugen bereits vorher wegen seiner aggressiven Fahrweise auf.

Über die Spedition konnte der Fahrer des Lkw ermittelt werden. Es handelt sich um einen 35-jährigen Mann aus Weilheim. Er war mit seine Lkw unterwegs Richtung Nürnberg.

Dort wurde er dann bereits von Polizeibeamten erwartet.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 04.02.2011


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen