BAYERNregional
Seeshaupt

Gasalarm in Penzberg

Am 11.06.2011, gegen 11.30 Uhr, nahm ein Bewohner der Ahornstraße im Bereich des Nachbarhauses Gasgeruch war.

Daraufhin wurde über die ILS die Feuerwehr und das BRK alarmiert. Erdgas Südbayern und EON wurden ebenfalls angefordert.

Nachdem von den eingesetzten Kräften vor Ort ebenfalls Gasgeruch festgestellt wurde, sperrte die Feuerwehr um das verdächtige Objekt großräumig ab und evakuierte die Bewohner aus den angrenzenden Häusern. Die Bewohner des Hauses, aus dem der Gasgeruch allem Anschein nach kam, waren nicht anwesend.

Dann wurden an dem Objekt Gas und der Strom abgestellt und das Haus geöffnet. Im Haus konnte jedoch keinerlei Gasgeruch festgestellt werden.

Bei weiterem Nachforschen stellte es sich heraus, dass der Gasgeruch aus einem benachbarten Garten kam. Dort wurde anscheinend Dünger ausgebracht, der in Zusammenhang mit der Witterung den „Gasgeruch“ verursacht haben dürfte.

Vor Ort waren 3 Besatzungen des BRK, die Feuerwehr Penzberg mit 6 Fahrzeugen und 20 Mann, sowie die Feuerwehr Iffeldorf mit 3 Fahrzeugen und 14 Mann.



Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 11.06.2011


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen