BAYERNregional
Seeshaupt

Hausfriedensbruch und Diebstahl durch mehrere Jugendliche

Mit diesem Ausgang einer harmlosen Einladung zum Pizzaessen am 01.10.2011 in der Salzsteinstraße in Seeshaupt hatte der 16jährige Gastgeber wohl nicht gerechnet: neben einem verwüsteten Grundstück wurde auch noch die Wohnung geplündert.

Wie erst jetzt bekannt wurde hatte ein 15jähriger Seeshaupter über die Internetplattform „facebook“, ohne Wissen des Gastgebers im Vorfeld zu der Verwüstungsaktion aufgerufen.

Als nun die „offiziell geladenen“ 15 Gäste gegen 21:15 Uhr alle zu Tisch waren, erschienen plötzlich weitere 30 Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren (hauptsächlich aus Seeshaupt und Penzberg) und wollten sich Zutritt zur Wohnung verschaffen. Da ihnen der Einlass verwehrt wurde, wurde kurzerhand der Gartenschlauch aufgedreht und der Garten unter Wasser gesetzt. Der Gastgeber begab sich nun in den Keller, um den Haupthahn zuzudrehen. In dieser Zeit drangen die 30 Personen in die Wohnung ein und plünderten u.a. die Alkoholvorräte, verschmutzten Teppiche und stahlen Schmuck im Wert von etwa 500 Euro.

Trotz mehrmaliger Aufforderung verließen die Jugendlichen die Wohnung erst kurz vor Eintreffen der Streife.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 24.10.2011


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen