BAYERNregional
Seeshaupt

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person auf der A 95 in südlicher Richtung, südlich der Anschlussstelle Seeshaupt, gegen 08.00 Uhr

Ein 29-jähriger Monteur aus Kochel fuhr mit seinem Pkw VW Passat auf dem linken von zwei möglichen Fahrstreifen, als er auf regennasser Fahrbahn auf Grund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geriet. Auf dem rechten Fahrstreifen befand sich zu dieser Zeit ein Lkw Volvo gesteuert von einem 53-jährigen Betriebsleiter aus Iffeldorf. Der VW-Fahrer rammte frontal das Heck des Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW-Fahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde das Pkw einer 68-jährigen Rentnerin aus München ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Auf Grund starker Rauchentwicklung waren die Einsatzkräfte zunächst auch noch von einem Fahrzeugbrand ausgegangen. Dies bewahrheitete sich jedoch glücklicherweise nicht. Lediglich Kühlerwasser eines verunfallten Fahrzeugs war verdampft.
Wegen der Hubschrauberlandung musste die Autobahn für etwa 20 Minuten gesperrt werden. An der Unfallstelle kamen Kräfte der Feuerwehr Beuerberg und der Autobahnmeisterei Starnberg zum Einsatz. Die Unfallsachbearbeitung erfolgt durch die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim.

In diesem Zusammenhang bittet die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim alle Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit den derzeit schlechten Witterungsverhältnissen anzupassen, um das Unfallrisiko gering zu halten.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 24.12.2011


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen