BAYERNregional
Seeshaupt

Tödlicher Verkehrsunfall

Am Freitag, 27.09.2013, fuhr gegen 12:15 Uhr ein 43jähriger Weilheimer mit seinem Pkw BMW von Seeshaupt kommend auf der St 2064 Richtung Weilheim.
Kurz nach dem Ortsausgang von Magnetsried überholte er in einer langgezogenen Rechtskurve mehrere Fahrzeuge.
Auf der Gegenspur näherte sich ein uniformiertes Fahrzeug der Polizeiinspektion Wolfratshausen. Als der Weilheimer den Gegenverkehr erkannte, steuerte er nach rechts, um wieder einzuscheren . Dabei geriet der BMW auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Dort prallte er mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Pkw wurde dabei total zerstört und der Fahrer eingeklemmt.

Die entgegen kommenden Beamten forderten sofort über Funk Rettungsdienste und Feuerwehr an. Der Fahrer konnte von den Kräften der Feuerwehr jedoch nur noch tot geborgen werden, er hatte bei dem Anprall tödliche Verletzungen erlitten.

Die Staatsanwaltschaft München II ordnete die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an.

Die Polizeiinspektionen Wolfratshausen, Weilheim und Penzberg waren mit vier Streifen im Einsatz.

Von der integrierten Leitstelle Weilheim waren die Feuerwehren aus Bernried, Magnetsried, Marnbach, Seeshaupt und Weilheim, sowie der Kreisbrandmeister mit 60 Einsatzkräften entsandt. Das BRK war mit dem HVO Seeshaupt, einem RTW, Notarztfahrzeug, einem KTW und Christoph Murnau vor Ort. Das ebenfalls alarmierte Kriseninterventionsteam betreute die Zeugen und Beteiligten vor Ort, ebenso Mitglieder der Feuerwehr Seelsorge.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 30.09.2013


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen