BAYERNregional
Sindelsdorf

81-jähriger Mopedfahrer auf der Autobahn angehalten.

Ein Autofahrer meldete bei der Einsatzzentrale in Rosenheim einen Kleinkraftradfahrer auf dem Standstreifen der Autobahn A 95, der zwischen Sindelsdorf und Murnau unterwegs war. Eine Streife der PI Penzberg konnte den Fahrer des Kleinkraftrades, es handelte sich um einen Roller mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von 40 Km/h, zwischen Murnau und Eschenlohe anhalten.

Beim Fahrer handelte es sich um einen 81-jährigen Oberammergauer, der mit seinem Roller in Penzberg Räuchermehl gekauft hatte und dieses nun nach Oberammergau transportieren wollte. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann im Besitz eines Führerscheines auch für Pkw war. Auf Rückfrage erklärte er jedoch, dass er am liebsten mit dem Roller unterwegs sei. Bei der Frage, ob er denn nicht in der Fahrschule gelernt habe, dass man mit solch einem Kleinkraftrad nicht auf die Autobahn darf, erklärte der Mann, seine Fahrschulzeit sei schon 50-60 Jahre her und deshalb könne er sich nicht mehr so genau an die Details erinnern.

Der Oberammergauer wurde dann durch die Streife abgesichert und von der Autobahn herunter gelotst. Er erhielt eine Verwarnung.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 08.04.2011


Hier in Sindelsdorf Weitere Nachrichten aus Sindelsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sindelsdorf

Sindelsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen