BAYERNregional
Sindelsdorf

Sindelsdorf/Granate aus dem 2. Weltkrieg gefunden

Am 19.03.2015, gegen 15:20 Uhr, teilte eine Anwohnerin aus dem Ortsbereich Sindelsdorf mit, dass ein bombenähnlicher Gegenstand aufgefunden worden sei.

Ein 49-jähriger Sindelsdorfer hatte mit seinem Radlader Aushub eines Wohnhauses auf einem Kipper verladen. Dabei wurde in dem Aushubmaterial der Gegenstand aufgefunden und die Polizeiinspektion Penzberg verständigt.

Die Bauarbeiten wurden eingestellt, die Gefahrenstelle gesichert und der Kampfmittelbeseitigungsdienst verständigt.

Von dort wurde ein Mitarbeiter an den Auffindeort in Sindelsdorf geschickt. Dieser teilte nach Begutachtung des ca. 50 cm langen Gegenstandes mit, dass es sich hierbei um eine amerikanische Sprenggranate aus dem 2. Weltkrieg handelt. Die Granate selbst sei noch mit einem Zünder versehen und auch noch scharf. Durch den Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes wurde die Granate geborgen nach München transportiert.

Wie die Sprenggranate an den Auffindeort kommt, ist unklar. Es besteht die Möglichkeit, dass die Granate durch amerikanische Streitkräfte nach dem 2. Weltkrieg dort im Erdreich entsorgt wurde.



Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 20.03.2015


Hier in Sindelsdorf Weitere Nachrichten aus Sindelsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sindelsdorf

Sindelsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen