BAYERNregional
Sindelsdorf

Verkehrsunfall - Transporter gegen Kraftomnibus

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag, 13.07., gegen 17:30 Uhr, auf der B 472, Höhe der Anschlussstelle Sindelsdorf.

Ein 50-jähriger Bad Tölzer wollte dort von der Autobahn kommend nach links in die B 472 einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten von Dürnhausen kommenden Linienbus. Dieser hatte zwar den Blinker nach rechts gesetzt, wollte aber nach rechts in die hinter der Anschlussstelle befindliche Einmündung nach Sindelsdorf abbiegen. Der 50-jährige Busfahrer leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. So prallte der Linienbus vom Typ Iveco mit der Front gegen die Seite des VW-Transporters. Durch den Unfall erlitt der Fahrer des Transporters schwere Verletzungen, seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt.

Im Kraftomnibus befanden sich außer dem Fahrer noch ein Fahrgast. Beide Insassen des Linienbusses wurden nicht verletzt. Der schwer verletzte Fahrer des VW-Transporters wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau gebracht. Der Sachschaden am VW-Bus beträgt 6.000,- Euro (wirtschaftlicher Totalschaden). Der Schaden am Linienbus dürfte 50.000,- Euro betragen.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 15.07.2015


Hier in Sindelsdorf Weitere Nachrichten aus Sindelsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sindelsdorf

Sindelsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen