BAYERNregional
Spatzenhausen

Tödlicher Verkehrsunfall eines Soldaten

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich heute gegen 11.30 Uhr im nördlichen Bereich des Standortübungsgeländes in Spatzenhausen.

Ein 20 jähriger Wehrpflichtiger der Werdenfelser Kaserne Murnau verlor vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Bundeswehrjeep.

Arbeiter entdeckten den Jeep mit den Reifen nach oben gegen 11.55 Uhr in einem tümpelähnlichen Wasserloch neben der Schotterpiste auf dem Gelände.

Der Fahrer war tot. Die genaue Todesursache muss noch festgestellt werden.

Da nicht auszuschließen war, dass sich noch eine weitere Person in dem Fahrzeug befand, wurde das Wasserloch und die nähere Umgebung von Mitgliedern der Feuerwehren Murnau und Spatzenhausen, sowie der Wasserwacht Uffing abgesucht. Das Wasser wurde aus dem Tümpel gesaugt. Es wurde jedoch keine weitere Person gefunden.

Ein unabhängiger Gutachter wurde zur Feststellung der genauen Unfallursache von der Staatsanwaltschaft München eingeschaltet.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 24.09.2009


Hier in Spatzenhausen Weitere Nachrichten aus Spatzenhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Spatzenhausen

Spatzenhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen