BAYERNregional
Spatzenhausen

Nicht angepasste Geschwindigkeit

Heute gegen 06:45 Uhr befuhr eine 39-j. Habacherin mit ihrem Pkw Mazda die Staatsstr. 2038 aus Richtung Habach kommend in Richtung Murnau.
Hierbei kam sie mit ihrem Pkw auf der schneeglatten Fahrbahn, bei vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit, zunächst nach rechts ab und prallte gegen die dort befindliche Leitplanke. Anschließend wurde von dort der Pkw auf die Gegenfahrbahn geschleudert, so dass es zum Zusammenstoß mit einem gerade entgegenkommenden VW-Bus kam. Der VW-Bus wurde von einem 61-j. Murnauer gelenkt, Beifahrer war sein 21-j. Sohn. Sowohl die beiden Insassen des VW-Busses als auch die Pkw-Lenkerin, die alleine in ihrem Pkw saß, wurden bei dem heftigen Zusammenstoß schwer (nicht lebensgefährlich) verletzt.
Die drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst in die Muranuer Unfallklinik zur weiteren Behandlung verbracht.

An den Fahrzeugen, die von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden mussten, entstand Totalschaden in Höhe von ca. 14.000 EUR.
Die Unfallstelle war im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für ca. zwei Stunden total gesperrt. Eine örtliche Umleitung des Verkehrs über Hofheim wurde eingerichtet und durch die Feuerwehr durchgeführt.
Neben der Polizei Murnau, die mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort war, waren noch folgende Feuerwehr- bzw. Rettungsdienstkräfte im Einsatz:
- 30 Feuerwehr-Leute der Feuerwehren aus Spatzenhausen/Hofheim, Aidlling und
Murnau ;
- 6 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 08.02.2012


Hier in Spatzenhausen Weitere Nachrichten aus Spatzenhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Spatzenhausen

Spatzenhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen