BAYERNregional
Steingaden

Steingaden: Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen

Am 20.07.2016 um 09:00 Uhr ereignete sich auf der B 17 zwischen Steingaden und Peiting, Höhe Kellershof, ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Nach jetzigen Ermittlungsstand wurden dabei zwei Personen leicht verletzt.

Eine Landwirtin aus Rottenbuch fuhr mit ihrem Traktor samt angehängtem Schwader in Richtung Peiting. Hinter dem Traktor bildete sich eine längere Fahrzeugschlange. Ein 66-jähriger Friedberger begann die Fahrzeugkolonne zu überholen. Gleichzeitig scherte ein 52-jähriger Pkw-Führer aus Hessen, welcher sich mit seinem Ford an zweiter Stelle hinter dem Traktor befand, zum Überholen aus. Es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Der Ford des Hessen wurde daraufhin gegen den vor ihm fahrenden VW Passat geschleudert, welcher durch eine 30-jährige Frau aus Mecklenburg-Vorpommern gesteuert wurde, und prallte anschließend noch gegen den am Traktor angehängten Schwader. Dort kam er dann auf den Reifen des Schwaders zum Stehen.

Durch den Rettungsdienst wurden mehrere Fahrzeuginsassen zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Zum jetzigen Ermittlungsstand wurden der 52-jährige Hesse sowie dessen 13-jährige Tochter leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 30.000,00 €.

An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Peiting, welche die Verkehrsregelung übernahm und ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigte.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.07.2016


Hier in Steingaden Weitere Nachrichten aus Steingaden und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Steingaden

Steingaden

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen