BAYERNregional
Steingaden

Steingaden: Trunkenheitsfahrt

Am 03.05.2017 um 14:20 Uhr konnte ein Jugendlicher, welcher mit seinem Fahrrad unterwegs war, am Deutensee gerade noch einen Zusammenstoß mit einem PKW vermeiden. Als Zeugen den PKW-Führer, einen 41jährigen aus dem Landkreis Landsberg, zur Rede stellen wollten, setzte dieser seine Fahrt fort. Die Zeugen bemerkten aber starken Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer.

Im Rahmen der Fahndung konnte eine Polizeistreife den PKW dann in Hohenfurch feststellen. Hierbei fiel der PKW-Führer durch seine unsichere Fahrweise auf. Unter anderem fuhr er in Schlangenlinien. Bei der anschließenden Kontrolle ergab ein Alkotest einen Wert knapp unter zwei Promille. Daraufhin wurde bei dem 41jährigen eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerschein sichergestellt.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 04.05.2017


Hier in Steingaden Weitere Nachrichten aus Steingaden und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Steingaden

Steingaden

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen