BAYERNregional
Steingaden

Fürbittkasten“ entwendet und wieder aufgefunden:

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 02.01. bis 03.01.09, entwendete ein bisher unbekannter Täter aus der Pfarrkirche St. Michael am Hauptplatz in Peiting einen dort auf einem Tischchen stehenden Fürbitt-Kummerkasten aus Buchenholz.

Auf diesem Kasten liegen Bleistift und Block, damit Kirchgänger Mitteilungen notieren und in den versperrten Kasten werfen können. Geld befindet sich jedoch in dem Kasten keines!


Am 13.01., also am gestrigen Dienstag, wurde der Kummerkasten im Garten des Kindergartens am Rathaus in Peiting aufgefunden. Er war aufgebrochen, jedoch konnte der Dieb keine Barmittel erbeuten.

Wer zum Diebstahl bzw. zum Auffinden des Kummerkastens, Wert ca. 150 Euro, sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Ergreifung des Täters führen, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, 08861/2346-0, in Verbindung zu setzen.





Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 15.01.2009


Hier in Steingaden Weitere Nachrichten aus Steingaden und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Steingaden

Steingaden

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen