BAYERNregional
Steingaden

9-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Am Freitag gegen 18.00 Uhr fuhr eine 34-jährige Pkw-Fahrerin in Steingaden mit ihrem Golf auf der Riesener Straße in Richtung Hauptstraße. Von der Hochplattenstraße kam zur gleicher Zeit ein 9-jährige Junge mit seinem Mountainbike den Berg herunter und wollte die Riesener Straße in Richtung Klammspitzstraße überqueren. Dort hatte sein Bruder und er eine Schanze aufgebaut. Über wollte der 9-jährige mit viel Tempo fahren. Der Bruder hatte im freie Fahrt angezeigt und übersah die Golffahrerin, die durch ihre schnelle Reaktion und Bremsen größere Verletzungen des Jungen verhindern konnte. Er prallte mit seinem Rad gegen den linken Kotflügel vom Golf und erlitt durch den Sturz auf die Straße einige Prellungen und Schürfwunden. Der Rettungshubschrauber flog den „jungen Schanzer“ ins Krankenhaus nach Kaufbeuren. Dort wurden keine schwereren Verletzungen festgestellt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 06.04.2009


Hier in Steingaden Weitere Nachrichten aus Steingaden und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Steingaden

Steingaden

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen