BAYERNregional
Steingaden

Unfall in Urspring

Am gestrigen Dienstagnachmittag, gegen 17:50 Uhr, war eine 56-jährige Frau aus Steingaden mit ihrem Pkw auf der Dorfstraße im Ortsteil Urspring der Gemeinde Steingaden bergauf in Richtung Staatsstraße 2059 unterwegs.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 23-jähriger Mann aus Steingaden mit einem landwirtschaftlichen Gespann, bestehend aus Traktor und Anhänger, in der Gegenrichtung, also Richtung Stausee.

Aus ungeklärter Ursache geriet die Frau nach dem Passieren des Traktors auf die linke Fahrbahnseite und prallte mit ihrem Fahrzeug frontal gegen den linken Hinterreifen des landwirtschaftlichen Anhängers.

Anschließend geriet der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab.

Da die Frau nicht angeschnallt war, stieß sie mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde dabei so erheblich verletzt, dass sie mit dem Sanka ins Krankenhaus Schongau zur stationären Behandlung verbracht werden musste.

Am Pkw und an dem landwirtschaftlichen Anhänger entstanden Totalschäden, die Schadenssumme wird auf ca. 8000 Euro geschätzt.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 04.11.2009


Hier in Steingaden Weitere Nachrichten aus Steingaden und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Steingaden

Steingaden

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen