BAYERNregional
Taufkirchen

Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn gestoppt

Am Sonntag, 17.12.2017, gegen 01.00 Uhr, konnten Zivilbeamte
der Münchner Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsüberwachung
auf der Autobahn A 995 (Höhe Anschlussstelle Taufkirchen-West)
einen schwarzen Mercedes mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit feststellen. Dieser war dort mit etwa 210 km/h statt der erlaubten 80 km/h unterwegs.
Kurz vor München musste der Fahrer des Mercedes zwar verkehrsbedingt abbremsen, fuhr aber unbeirrt mit gleichbleibend hoher Geschwindigkeit im Stadtgebiet in Richtung Innenstadt. Im
Bereich einer Geschwindigkeitsmessanlage verringerte der 22-
Jährige kurzfristig seine Geschwindigkeit, um unmittelbar danach
auf 140 km/h bei erlaubten 60 km/h zu beschleunigen.
Insgesamt erweckte die riskante Fahrweise des 22-jährigen Münchners den Eindruck, dass dieser in dem zivilen Einsatzfahrzeug einen konkurrierenden Partner sah, dem er zu
entkommen suchte.
Kurz nach dem Brudermühltunnel konnte der „ambitionierte Rennfahrer“ von der Zivilstreife angehalten und kontrolliert werden.
Da es sich herausstellte, dass es sich bei dem Fahrzeug um den
Mercedes des Vaters handelte, wurde der sichtlich überraschte Erziehungsberechtigte verständigt und begab sich zum Kontrollort, um seinen Sohn sowie das Fahrzeug dort abzuholen.
Der 22-jährige Fahrzeugführer muss sich nun wegen eines Vergehens „Verbotene Kraftfahrzeugrennen“ (§ 315 d StGB) sowie diversen Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten.
Alkohol, Drogen und überhöhte Geschwindigkeit im Straßenverkehr führen als Unfallursache immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Die Münchener Verkehrspolizei wird
deshalb zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weiterhin gezielt
Verkehrskontrollen durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 18.12.2017


Hier in Taufkirchen Weitere Nachrichten aus Taufkirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Taufkirchen

Taufkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen