BAYERNregional
Tegernsee

Schneller Polizeieinsatz beendet Randale in Tegernsee

TEGERNSEE, LKR. MIESBACH. Am Mittwoch, 20. April 2016, um 13:00 Uhr meldete ein Zeuge drei unbekleidete Männer in unmittelbarer Nähe des Bräustüberls am Tegernsee. Eine Streife der PI Bad Wiessee fuhr zunächst an die gemeldete Einsatzstelle. Anschließend gingen weitere Mitteilungen über die drei Männer ein, die schließlich am Cafe „Seehaus“ angetroffen werden konnten. Dort hatten die Männer mit Gläsern um sich geworfen, Passanten angepöbelt und eine Bedienung mit Bier beschüttet.


Mehrere Einsatzkräfte der PI Bad Wiessee trafen am Einsatzort ein. Während ein 20jähriger auf Weisung der Polizeibeamten seine Personalien angab und an der Aufklärung des Sachverhaltes mitwirkte, entfernten sich seine beiden Begleiter ohne die Weisung der Einsatzkräfte zu beachten. Die beiden wurden von den Beamten verfolgt und angehalten. Dabei widersetzte sich ein 25jähriger und wollte sich der Personalien Feststellung entziehen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens war eine normale Kommunikation nicht möglich und er ignorierte die Beamten weiterhin. Letztendlich musste die Identitätsfeststellung und die Aufklärung der Straftat mit unmittelbarem Zwang in Form des Einsatzes von Pfefferspray durchgesetzt werden. Der dritte Beteiligte, ein 31jähriger, der wie seine beiden Kompagnons ebenfalls aus dem Erzgebirge stammt, konnte erst in der Rosenstraße eingeholt und festgenommen werden. Auch er widersetzte sich den Maßnahmen der eingesetzten Polizeibeamten.
Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen wurden Betäubungsmittel und Gegenstände, die den Vorschriften des Waffengesetzes unterliegen, aufgefunden.

Das Trio muss sich nun wegen Sachbeschädigung, Widerstand, Beleidigung auf sexueller Basis, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz verantworten.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 21.04.2016


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen