BAYERNregional
Tegernsee

Trickbetrügerin im Tegernseer Tal unterwegs

Eine südländisch aussehende ca. 30 Jahre junge Frau mit schwarzen langen Haaren betrat am Abend des 23.04.2016 gegen 20:00 Uhr das italienische Restaurant Trastevere in der Rosenstraße in Tegernsee und bat den Betreiber des Restaurants um seine Hilfe.

Die junge Frau gab in italienischer Sprache an, dass sie sich aus ihrer Wohnung in Tegernsee ausgesperrt habe und nun den Schlüsseldienst holen müsse.
Der Schlüsseldienst würde für seine Hilfe allerdings 190,00 Euro verlangen.
Sie selbst habe aber nur 100,00 Euro.
Aus diesem Grund bat sie den Restaurantbetreiber, ob er ihr vielleicht mit 90,00 Euro für drei Stunden leihweise aushelfen könne.

Der Restaurantbetreiber kannte die junge Dame aber nicht und war misstrauisch.
Die junge Frau sagte daraufhin, dass ihr Vater Stammgast in seinem Lokal sei.

Daraufhin lieh ihr der Gastwirt die 90,00 Euro und wartet bis heute auf die Rückzahlung des Geldbetrages.

Wie der Gastronom selbst in Erfahrung bringen konnte, war die Frau auch in einem weiteren italienischen Restaurant in Tegernsee, welches aber die finanzielle Hilfe verweigerte. Wie sich nun herausstellte - zu Recht.

Die Polizei bittet weitere Geschädigte sich bei der Polizei in Bad Wiessee zu melden. Telefon 08022-9878-0.
Sollte es Zeugen geben, die Angaben zur Identität der jungen Frau machen können, können sich diese bitte auch bei der Polizei in Bad Wiessee melden.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 27.04.2016


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen