BAYERNregional
Tegernsee

Schwerer Verkehrsunfall in Tegernsee

Am 30.06.2016 gegen 13:40 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße (Fahrtrichtung Bahnhof) in Tegernsee ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach vorläufigem Ermittlungsstand, fuhr eine 53jährige Frau aus Kreuth mit ihrem Pkw vom Fahrbahnrand in die Fahrbahn ein. Dabei übersah sie einen 66jährigen Mann aus Rottach-Egern mit seinem Taxi, der gerade Richtung Bahnhof fuhr.

Der Taxifahrer wich nach links aus, überfuhr den Bordstein und den Gehweg und prallte frontal gegen die Hauswand der Bahnhofstraße 39.

Dabei wurde der Taxifahrer schwerstverletzt. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Tölz verbracht.

Der Fahrgast des Taxis, ein 61jähriger Mann aus Rottach-Egern, wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Agatharied verbracht. Er saß im Taxi hinten.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000,- Euro



Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Dadurch kam es zu einer zeitweisen Sperrung der Bahnhofstraße.

Die Feuerwehr Tegernsee war zur Hilfeleistung und Absperrung mit 14 Mann vor Ort.





Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 30.06.2016


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen