BAYERNregional
Tegernsee

Zusammenstoß zwischen Pkw und Moped am 07.07.2016

Am 07.07.16 kam es gegen ca. 11.55 Uhr an der Einmündung der Schwaighofstraße/ Perronstraße in Tegernsee zu einen Verkehrsunfall.
Nach bisherigen Stand der Ermittlungen ereignete sich folgendes Unfallgeschehen: Eine 54jährige Tegernseerin wollte mit ihrem Pkw Range Rover aus der Perronstraße in die Schwaighofstraße einfahren. Auf Grund dichten und zähfließenden Verkehrs, tastete sich die Fahrzeugführerin langsam in die Schwaighofstraße hinein, um nach links, in Fahrtrichtung Rottach-Egern einzufahren. Während die Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw bereits mittig der Fahrbahn stand und darauf wartete, dass sie ein anderer Verkehrsteilnehmer in die gewünschte Fahrspur einfahren lässt, fuhr aus dem Parkplatz des daneben befindlichen Supermarktes ein 57jähriger Rollerfahrer aus Fischbachau in die Schwaighofstraße in Fahrtrichtung Tegernsee/ Ortsmitte ein. Der Rollerfahrer wollte die bereits bzw. immer noch auf seiner Fahrspur befindliche Pkw-Fahrerin umfahren, als diese die Chance einer Lücke in der Fahrzeugkolonne nutzte, plötzlich anfuhr und mit dem Rollerfahrer zusammenstieß. Der Rollerfahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Agatharied. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 3000,- Euro.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 07.07.2016


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen