BAYERNregional
Tegernsee

Fahrgast greift Taxifahrer an

Völlig unvermittelt wurde am Sonntagnachmittag, 05.06.2011, ein Taxifahrer von seinem Fahrgast angegriffen. Die Fahrt endete an einer Hausmauer. Nachdem der Taxifahrer sein Fahrzeug verlassen konnte, wollte der Angreifer die Fahrt fortsetzen. Zwei herbeieilende Männer konnten ihn daran hindern und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.


Der augenscheinlich alkoholisierte Fahrgast stieg in Tegernsee bei dem 72-jährigen Taxifahrer zu. Während der Fahrt gab es Unstimmigkeiten über das gewünschte Fahrtziel. Offenbar dadurch erzürnt, packte der 38-jährige Fahrgast den Taxifahrer völlig unvermittelt während der Fahrt mit einer Hand am Hals, würgte ihn und schlug mit der anderen auf ihn ein. Dem 72-Jährigen gelang es noch die Geschwindigkeit zu verringern und den Wagen leicht gegen eine Hausmauer zu steuern. Anschließend gelang ihm die Flucht aus seinem eigenen Fahrzeug. In einer gegenüberliegenden Tankstelle konnten der Tankstellenbetreiber und ein zufällig anwesender, weiterer Taxifahrer den Vorfall beobachten. Sofort hinzueilend konnten sie den 38-Jährigen, der bereits auf den Fahrersitz gewechselt war und versucht hatte den Wagen zu starten, von seiner Flucht abhalten. Bis zum Eintreffen der Polizei hielten sie den Angreifer fest.
Der Taxifahrer erlitt durch den Angriff Prellungen und blutende Wunden und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Sein 38-jähriger Angreifer erlitt während dem Geschehen ebenfalls eine Verletzung und musste ambulant behandelt werden.

Die Kriminalpolizeistation Miesbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Mehrere Delikte werden dem Österreicher zur Last gelegt. Unter anderem ein sogenannter Räuberischer Angriff auf Kraftfahrer. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II erließ der zuständige Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 38-Jährigen.




Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 06.06.2011


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen