BAYERNregional
Tegernsee

Bargeld aus Opferstöcken der Schlosskirche Tegernsee entwendet

Ein oder unter Umständen auch mehrere unbekannte Täter haben es wieder auf die Opferstöcke der Schlosskirche in Tegernsee abgesehen. Aus den beiden Kerzenopferstöcken beim Quirinusaltar und beim St. Anna Bildnis wurden im Zeitraum, Mo. 20.06.2011 zwischen 08.30 und 21.00 Uhr das Papiergeld herausgefischt. Schätzungsweise wurden 100 Euro entwendet.

Zuletzt Ende August 2009 und im Zeitraum zwischen dem 23. – 26.10.2009 wurde ebenfalls Geld aus den beiden Kerzenopferstöcken entwendet. Damals wurde die Summe des entwendeten Geldes auf über 1000 Euro geschätzt.

Wer Beobachtungen zu dem erneuten Diebstahl gemacht hat wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee unter der Tel.-Nr. 08022/98780 zu melden.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 22.06.2011


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen