BAYERNregional
Tegernsee

Vier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf B 318

Am 29.06.2011 fuhr gegen 14.44 Uhr ein 63 jähriger Mann aus Mechernich mit seinem Pkw Porsche Carrera die B 318 aus Holzkirchen kommend in Fahrtrichtung Tegernseer Tal entlang.
An der Ampelkreuzung zur B 472 musste er auf Grund für ihn vorherrschender Rotlichtphase anhalten.
Eine 52 jährige Dame aus Schleching, die mit ihrem Pkw VW Golf hinter dem Herrn herfuhr, erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Fahrzeug des Herrn hinten auf.
Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge traten Betriebsflüssigkeiten aus, weshalb die „Geradeausfahrspur“, unmittelbar vor der Kreuzung, auf der sich der Verkehrsunfall ereignet hatte, kurzzeitig durch die FFW Gmund / Dürnbach gesperrt werden musste.
Die insgesamt vier Insassen der beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden mit leichten Verletzungen und zur Abklärung des gesundheitlichen Zustandes ins Krankenhaus Agatharied gebracht.
Da die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie durch den Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.
Am Heck des Porsche entstand ein geschätzter Schaden von ca. 10.000,- Euro.
An der Front VW entstand ein geschätzter Schaden von ca. 4.000,- Euro.
Die Unfallverursacherin erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 30.06.2011


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen