BAYERNregional
Tegernsee

Brand auf Saunaschiff auf dem Tegernsee

TEGERNSEE, LKR. MIESBACH. Am heutigen Freitag, 07.10.2011, kam es auf einem Schiff zu einem Brand, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand.

Das 17 Meter lange und 15 Tonnen schwere Schiff gehört zu einem Badebetrieb, liegt seit gut drei Jahren am Ufer des Tegernsees und wird nach dem Umbau als „schwimmende Sauna“ genutzt.

Um kurz vor 10.00 Uhr vormittags schlugen die Rauchmelder an Bord Alarm. Schnell wurde festgestellt, dass im Heck des Schiffes, in dem Bereich in dem sich die Sauna befindet, ein Brand ausgebrochen war. Die Beamten der Kriminalpolizei Miesbach ermittelten vor Ort, dass der Brand vom Saunaofen ausging. Bei Reinigungsarbeiten waren zwei Holznackenstützen auf dem Ofen abgelegt worden und diese gerieten nach dem Einschalten der Anlage in Brand. Offenbar war vergessen worden, die Saunaanlage vor dem Betrieb ordnungsgemäß zu überprüfen. Die brennenden Nackenstützen entzündeten die Holzvertäfelung der Saunakabine, was zu einem Sachschaden von etwa 30.000 Euro führte. Ein Mann erlitt leichte Verbrennungen, als er die brennenden Nackenstützen von Bord warf, zwei andere Mitarbeiter erlitten leichte Rauchvergiftungen.

Die Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kripo Miesbach geführt.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 07.10.2011


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen