BAYERNregional
Türkenfeld

Falsche Polizeibeamte wieder aktiv

Die Masche ist immer die Selbe, Das Telefon klingelt und ein angeblicher Polizeibeamter stellt sich vor. Man habe soeben Einbrecher festgenommen und bei diesen die Adresse des Angerufenen gefunden. Nun versucht der angebliche Beamte in Erfahrung zu bringen, ob es im Hause Bargeld oder Wertsachen gibt. Lässt sich der Angerufene täuschen und glaubt die vorgegaukelte Geschichte soll letztendlich ein „Polizist“ vorbeikommen und das Geld in sichere Verwahrung nehmen.
Gestern erhielten etwa 30 Personen in Türkenfeld, aber auch in Fürstenfeldbruck solche Anrufe. Teilweise wurde am Telefon sogar die fingierte Anrufernummer 110 angezeigt. Glücklicher Weise erkannten fast alle Angerufenen sofort die Betrugsmasche, lediglich zwei Rentner machten Angaben zu Bargeldsummen im Hause. Aber auch hier kam es zu keiner Abholung.
Echte Polizeibeamte würden niemals am Telefon nach Vermögensverhältnissen oder Bargeld fragen.
Die Telefonnummer 110 ist die Notrufnummer für Bürger, niemals ruft die Polizei von dieser Nummer aus bei ihnen an.
Sollten sie nach einem Anruf der Polizei Zweifel haben, rufen sie auf der Dienststelle zurück, die Telefonnummer finden sie im Telefonbuch oder Internet.
Geben sie bei derartigen Anrufen keinerlei Auskünfte und beenden sie das Gespräch, melden sie den Vorfall bei der echten Polizei.

Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 20.12.2017


Hier in Türkenfeld Weitere Nachrichten aus Türkenfeld und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Türkenfeld

Türkenfeld

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen