BAYERNregional
Uffing am Staffelsee

Zwei junge Männer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Uffing – Am gestrigen Ostersonntag (04.04.2010), gegen 08:25 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten auf der Kreisstr. (GAP 2) bei Uffing.

Der 20-j. Fahrer und sein 18-j. Beifahrer (beide aus einer Ortschaft im nördl. Lkr. GAP) befanden sich mit einem 3-er BMW auf dem Heimweg (vermutl. von einer Feier) als sie die Kreisstr., aus Richtung Schöffau kommend, in Richtung Uffing befuhren. Auf Höhe Völllenbach kam der Pkw, aufgrund bislang noch nicht geklärter Ursache, plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr, anscheinend ungebremst, gegen einen dort befindlichen Baum. Der Pkw fing sofort zu brennen an. Die beiden Insassen konnten noch rechtzeitig von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug geborgen werden, ehe kurze Zeit später die zwischenzeitlich alarmierten Feuerwehrkräfte der umliegenden Ortschaften den Brand schnell ablöschen konnten.

Der Fahrer wurde mit zunächst lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber („Christoph Murnau“) in die Murnauer Unfallklinik verbracht, sein Zustand hat sich mittlerweile wohl stabilisiert. Der Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt in die Unfallklinik gebracht. Der total beschädigte Pkw (Zeitwert: ca. 1.000 EUR) wurde sichergestellt und wird von einem Sachverständigen, der im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft hinzugezogen wurde, im Rahmen der Feststellung der Unfallursache untersucht. Die Kreisstr. war für ca. zwei Stunden gesperrt. Am Einsatz waren neben zwei Polizei-Streifen (eine davon Verkehrspolizei Weilheim) auch der Rettungsdienst mit insgesamt ca. 15 Einsatzkräften (davon zwei Notärzte), zwei Rettungshubschraubern (einer davon konnte auf Anflug wieder abbestellt werden) und mehreren Sanitätsfahrzeugen beteiligt. Die Feuerwehren aus Uffing und Schöffau waren mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 05.04.2010


Hier in Uffing am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Uffing am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Uffing am Staffelsee

Uffing am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen