BAYERNregional
Uffing am Staffelsee

Zwei Einbrüche in Geschäfte mit Postfilialen

RAISTING, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU / UFFING AM STAFFELSEE, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Zu zwei Einbrüchen in Märkte mit Postfilialen ist es am Wochenende gekommen. In Raisting schlugen Täter in der Nacht zum Sonntag, 24.07.2011, zu und entwendeten einen kleinen Tresor. In den frühen Montagmorgenstunden, 25.07.2011, stellten Angestellte den Einbruch in einen Verbrauchermarkt in Uffing fest. Aus aufgebrochenen Kassen kam Bargeld abhanden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat zu beiden Einbrüchen die Ermittlungen übernommen. Ob die Fälle in Zusammenhang stehen, ist noch nicht gesichert. Gemeinsamkeit besteht jedoch darin, dass in beiden Geschäften Postfilialen integriert sind.

Vermutlich in der Nacht von Samstag, 23.07.2011 bis Sonntag, 24.07.2011, brachen Unbekannte in das Feinkostgeschäft in Raisting ein. Gewaltsam verschafften sich die Täter über ein Fenster Zutritt zu dem im Gewerbegebiet gelegenen Gebäude. Im Inneren brachen sie eine Registrierkasse auf und entwendeten daraus Münzgeld. Einen kleinen, etwa 50 x 50 cm großen Tresor, Inhalt waren einige hundert Euro Bargeld, entwendeten die Täter komplett.

In der Nacht zum Montag, 25.07.2011, brachen Unbekannte in Uffing ebenfalls über ein Fenster in den in der Hauptstraße gelegenen Verbrauchermarkt ein. Hier wurden Kassen aufgebrochen und mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen. Festgestellt wurde der Einbruch durch das Personal bereits am frühen Montagmorgen um 04.30 Uhr.

Zeugen, die Personen oder Fahrzeuge wahrnehmen, oder verdächtige Feststellungen in der Nacht zum Sonntag in Raisting oder in der Nacht zum Montag in Uffing machen konnten, werden gebeten sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer 0881/6400, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 25.07.2011


Hier in Uffing am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Uffing am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Uffing am Staffelsee

Uffing am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen