BAYERNregional
Uffing am Staffelsee

18-Jähriger bei Schlägerei schwer verletzt - Polizei sucht zwei Zeugen

UFFING AM STAFFELSEE, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. In der Nacht auf Montag, den 25.08.2014 wurde ein junger Mann aus dem Landkreis bei einer Schlägerei schwer verletzt. Zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr war es am Alten Feuerwehrhaus von Schöffau zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 18-jährigen Opfer und einem 17-Jährigen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau gekommen. Der 18-Jährige wurde dabei schwer am Kopf verletzt. Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Ein Anwohner war durch den lauten Streit aufgewacht und hatte schließlich die Rettungsdienste verständigt.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen geriet der 17-jährige Tatverdächtige auf Höhe des alten Feuerwehrhauses von Schöffau mit einem 18-Jährigen in Streit, der sich zu einer handfesten Schlägerei entwickelte. In deren Verlauf schlug der Tatverdächtige seinem Opfer so massiv gegen den Kopf, das dieses benommen zu Boden ging und schwer verletzt liegen blieb. Der genaue Tathergang ist bislang noch unbekannt.

Wie ermittelt werden konnte, hatten vier junge Männer wohl zuvor eine private Feier besucht und befanden sich zusammen auf dem Heimweg. Wie es dann genau zum Streit zwischen zweien aus der Gruppe kam, ist ebenfalls unklar.

Nach der Tat entfernte sich der Verdächtige vom Tatort und ging zunächst nach Hause. Sein verletzter Kontrahent wurden mit dem BRK ins Krankenhaus verbracht, wo ein schweres Schädelhirntrauma festgestellt wurde. Die Identitäten der beiden weiteren Zeugen sind bislang ebenfalls unbekannt.

Nach erfolgter Fahndung konnte der Verdächtige dann gegen 05:00 Uhr zuhause aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Eine freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm eine erhebliche Alkoholisierung.

Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der genaue Tathergang ist zur Zeit Gegenstand der Ermittlungen. Daher bitten die Beamten der Kripo um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere die beiden unbeteiligten Zeugen, die sich mit am Tatort aufhielten, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden.

o Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag, 25.08.2014, zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr im Bereich des alten Feuerwehrhauses in Schöffau eine Schlägerei zwischen zwei jungen Männern beobachtet?
o Wer kann Hinweise auf die Identität der beiden unbeteiligten Männer geben?

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 08821/9170 mit der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen in Verbindung zu setzten.





Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 26.08.2014


Hier in Uffing am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Uffing am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Uffing am Staffelsee

Uffing am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen