BAYERNregional
Unterammergau

Pkw Aufbrüche in Unterammergau und im Grenzgebiet bei Linderhof:

Am 31.03.2016, zwischen 10.15 Uhr und 13.30 Uhr parkte ein 73-jähriger Mann aus Gilching seinen Pkw, Skoda Fabia, silber, auf dem Wanderparkplatz an der Enge Laine in Unterammergau. Nach einer Wanderung auf das Hörnle kehrte er an sein Fahrzeug zurück und stellte fest, dass die Scheibe der Beifahrertüre komplett zersplittert war. Aus dem Pkw wurde die Handtasche mit Brille der Ehefrau des Rentners entwendet. Ein unbekannter Täter setzte ein Hebelwerkzeug an der Türe an. Beim Aufhebeln ging die Glasscheibe zu Bruch. Stehlschaden ca. 250,-- EUR.

In ähnlicher Arbeitsweise wurde auf dem Parkplatz der ehemaligen Grenzstation Linderhof/Plansee ein VW-Bus eines 50-jährigen Mannes aus Überlingen aufgebrochen. Auch hier wurde am 31.03.2016 zwischen 08.00 Uhr und 14.00 Uhr mit einem Hebelwerkzeug die Seitenscheibe des Fahrzeuges aufgehebelt, so dass die Glasscheibe zu Bruch ging. Entwendet wurde hier eine Geldbörse mit Papieren und ca. 60,-- EUR Bargeld.

Hinweise erbittet die Polizeistation Oberammergau.


Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 01.04.2016


Hier in Unterammergau Weitere Nachrichten aus Unterammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Unterammergau

Unterammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen