BAYERNregional
Unterammergau

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer:

Unterammergau: Nachträglich wurde bekannt, dass sich bereits am 21.08.2016 ein 79jähriger Radfahrer bei einem Sturz schwer verletzte. Der Augsburger, der sich zur Reha in Oberammergau aufhält, war am Nachmittag zusammen mit seiner Ehefrau mit dem E-Bike auf dem Wirtschaftsweg neben der Bundesstraße in Richtung Süden Unterwegs. Kurz vor dem Gewerbegebiet von Unterammergau trieb zu der Zeit ein Landwirt seine Kühe von der Weide auf den Wirtschaftsweg. Als der Radfahrer über den Draht des geöffneten Weidezaunes fuhr, verhakte sich dieser am Fahrrad und er stürzte. Da der Geschädigte zunächst davon ausging, dass bei dem Unfall lediglich sein Fahrrad beschädigt wurde, unterhielt er sich noch kurz mit dem Landwirt und setzte dann seine Fahrt fort. Bei einer Nachsorgeuntersuchung im Rahmen der Reha wurde dann aber festgestellt, dass er sich bei dem Sturz einen Bruch im Lendenwirbelbereich zuzog, weshalb er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden musste. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.


Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 29.08.2016


Hier in Unterammergau Weitere Nachrichten aus Unterammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Unterammergau

Unterammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen