BAYERNregional
Unterammergau

Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der B 23 bei Unterammergau

Am Freitag, den 01.04.2011, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein Grainauer mit seinem Pkw Hyundai die Bundesstraße 23 aus Richtung Unterammergau kommend in Richtung Saulgrub. Nach Zeugenangaben wich er nach der sogenannten Kappellaine zunächst nach rechts, auf die dortige Bushaltestelle aus. Von dort aus versuchte er offensichtlich auf der Bundesstraße zu wenden. Hierbei dürfte er nach jetzigen Erkenntnissen den, ebenfalls aus Richtung Unterammergau kommenden Pkw Audi eines Oberammergauers übersehen haben, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Hyundai schwer verletzt. Seine Beifahrerin sowie der Fahrer des Audi erlitten leichtere Verletzungen, alle wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die weiteren Insassen der beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen dürfte sich auf etwa 30.000 Euro belaufen.

Die Bundesstraße 23 war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt. Durch die vorsorglich alarmierten Kräfte der Feuerwehr Unterammergau wurden in der Zeit die notwendigen Umleitungsmaßnahmen sowie anschließend die Reinigung der ölverschmutzten Fahrbahn durchgeführt.



Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 01.04.2011


Hier in Unterammergau Weitere Nachrichten aus Unterammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Unterammergau

Unterammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen