BAYERNregional
Unterammergau

Diebstahl von Diesel aus Lkw

Am Wochenende 01. – 04.04.2011 wurden aus mehreren, jeweils auf dem Betriebsgelände der geschädigten Firmen abgestellten Lkw, durch einen unbekannten Täter Diesel abgezapft.
Der erste Fall ereignete sich in der Kiesgrube an der B 23 zwischen Unterammergau und Wurmansau. Hier wurden ca 150 Liter Diesel aus einem dort abgestellten Lkw entwendet. Hierbei wurde die Ablassschraube des Tanks geöffnet, der Diesel abgelassen und mittels Kanister vom Gelände transportiert.
Der zweite Fall ereignete sich in Wurmansau inmitten des Wohngebietes. Mit der gleichen Arbeitsweise wurden hier zwischen 100 und 150 ltr Diesel entwendet.
Auch in Mittenwald sowie im Raum Imst/A wurden seit Mitte März gleich gelagerte Fälle bekannt. Die Taten wurden jeweils an den Wochenenden, vermutlich in den Nachtstunden begangen. Die Gesamtmenge des abgezapften Diesels beläuft sich auf ca. 2000 ltr.
In der Nähe der Tatorte wurde jeweils ein Wohnwagengespann mit estnischen Kennzeichen festgestellt. Beim Zugfahrzeug handelt es sich um einen BMW 330 Touring, der Hersteller des Wohnwagen ist „LMC“.
Wer sachdienliche Angaben in Bezug auf das Wochenende 01. – 04.04.2011, bzw. auf das beschriebene Wohnwagengespann machen kann möchte sich mit den sachbearbeitenden Dienststellen, Polizeistation Oberammergau, Tel. 08822/6080 oder der Polizeiinspektion Murnau, Tel. 08841/6176-0 in Verbindung setzen.



Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 05.04.2011


Hier in Unterammergau Weitere Nachrichten aus Unterammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Unterammergau

Unterammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen