BAYERNregional
Unterammergau

Viel Aufwand – wenig Beute

UNTERAMMERGAU, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Unbekannte drangen in der Zeit von Mittwochabend, 01.06.2011, bis Freitagmorgen, 03.06.2011, in einen Holzfachhandel ein und entwendeten Bargeld. Die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen.


Festgestellt wurde der Einbruch in der Hofstadelstraße durch Angestellte des holzverarbeitenden Betriebes am Freitagmorgen. Unbekannte hatten sich Zutritt zu den Büroräumen verschafft, Schreibtische durchwühlt und mit großem Aufwand einen Tresor aufgebrochen. Mit dem Inhalt dürften sie nicht zufrieden gewesen sein - lediglich wenige hundert Euro Bargeld waren gelagert.
Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass in der Nacht zum Donnerstag, gegen 03.30 Uhr, ein roter, fünftüriger Pkw auf einem an den Betrieb angrenzenden Feldweg gefahren ist. Ob dieses Fahrzeug mit der Tat in Verbindung steht, konnte noch nicht geklärt werden.

Die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen nimmt Hinweise entgegen.

Wer kann etwas zu dem roten Pkw sagen, der in der Nacht zum Donnerstag an dem Grundstück vorbeigefahren ist?
Konnte jemand verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellen oder Beobachtungen im Bereich des holzverarbeitenden Betriebes machen?
Wer kann sonst etwas zu der Sache sagen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821/9170, oder bei der Polizeistation Oberammergau unter der Telefonnummer 08822/945830 zu melden.




Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 03.06.2011


Hier in Unterammergau Weitere Nachrichten aus Unterammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Unterammergau

Unterammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen