BAYERNregional
Unterammergau

Gleitschirmflieger verfängt sich in Fichte

Am 26.08.11 um 14.36 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass am Hörnle östlich der Kappel-Kirche eventl. ein Gleitschirmflieger abgestürzt sei. Vom Tal war ein größerer blauer Schirm an einem Baum hängend zu sehen.

Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte am Einsatzort konnte sich der 39-jährige Gleitschirmflieger, welcher aus Nordrhein-Westfalen stammt, selbst aus seiner misslichen Lage befreien.

Er startete in den frühen Nachmittagsstunden in Bad Kohlgrub vom Hörnle zu einem Rundflug, als ihn auf Höhe der Kappel-Kirche starke Fallwinde erfassten. Er versuchte deshalb noch, auf einer Wiese am Mittleren Hörnle zu landen, was ihm aber misslang. Der Schirm des 39-jährigen verfing sich kurz zuvor an einer Fichte und blieb im Baum hängen. Dem 39-jährigen gelang es anschließend, nach Ablegen des Gurtzeugs, ohne fremde Hilfe vom Baum zu klettern.

Der Gleitschirmflieger blieb unverletzt. Die Bergwacht Unterammergau borg anschließend noch den Gleitschirm.



Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 28.08.2011


Hier in Unterammergau Weitere Nachrichten aus Unterammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Unterammergau

Unterammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen